MICHEL BACHMANN

078 659 57 00 | michel@luzern-yoga.ch

Dipl. med. klassischer Masseur
seit 2012 eigener Praxisraum in der Yogagemeinschaft

Setting & Preise

Diplome und Abschlüsse

Über mich:

Als kleiner Junge durfte ich schon die Vorzüge der klassischen Massage, durch meine praktizierende Mutter, hautnah erleben und geniessen.
Schon früh war mir so mein Interesse für Anatomie, Biologie und Verbundenheit zur Natur mit auf den Weg gegeben worden.

1990 - 1993 genoss ich meine Erstausbildung zum Bäcker-Konditor. Doch aus gesundheitlichen Gründen riet mir mein Körper zu einer anderen Tätigkeit, die mir und den Kunden mehr Wertschätzung bieten sollte. Die Zeit verging und es zogen noch viele Vollmonde an mir vorbei, bis ich wieder zur Massage zurückkam. Doch diesmal als Therapeut.

2005 begann ich mit der Ausbildung zum dipl. Klassischen Masseur beim Bildungszentrum Dickerhof AG in Emmenbrücke, welche ich 2006 erfolgreich abschloss. Seitdem arbeite ich in diesem vielfältigem Beruf und war in mehreren Fitness Parks tätig. Das Tolle sind natürlich auch
die diversen Weiterbildungen, die ich mir in den letzten Jahren leisten durfte.

Mir bereitet es sehr grosse Freude, mit Menscheneine massgeschneiderte Therapie finden und ausführen zu können.