CRISTINA SUANZES

077 456 18 63 | cristina@luzern-yoga.ch 

Meinen ersten Kontakt zum Yoga fand ich im Rahmen eines Schwangerschaftskurses in einem Yogazentrum in Madrid. Die tägliche Übungspraxis hielt mich fitter und gelassener denn je. Danach folgten jahrelang reguläre Kurse, zuerst in Madrid, später in der Schweiz. Dank der Yogapraxis konnte ich verschiedene Körperbeschwerden mindern und einige ganz verabschieden.

Die Suche nach dem Grund dieser positiven Wirkung führte mich in die Yoga-Akademie von Doris Echlin. 2012 schloss ich dort die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin ab. Seit 2010 unterrichte ich Hatha Yoga in Luzern.

Ich besuche weiterhin jedes Jahr Seminare zur indischen Spiritualität und Meditation.

In meiner Tätigkeit als Yogalehrerin (Yoga Teacher YCH) bin ich in Kontakt mit vielen Menschen und ihren Geschichten. Ein wichtiger Teil der Yogaweisheiten und Menschenlehre ist es, den Sinn unseres Leidens zu finden, es zu akzeptieren und loslassen zu lernen. Dieses '“Am Leben bleiben” und das Beste daraus zu machen, versuche ich selber im Alltag zu entfalten und weiterzugeben.

Meine Yogapraxis ergänze und bereichere ich mit Schwimmen und meditativer Tuschmalerei oder Aquarellen.

Ich unterrichte…

  • in einem langsamen Tempo, sanft aber kraftvoll.

  • Jede Bewegungsserie wird an den eigenen Atemrhythmus angepasst.

  • Da ich therapeutisch unterrichte, kann ich bei verschiedenen Beschwerden ein spezifisches und persönliches Übungsprogramm anbieten (Svastha Yogatherapie-Ausbildung).

In meinem Unterricht…

  • schätze ich es, in kleinen Gruppen zu arbeiten. Wenn ich den Überblick über die Teilnehmenden habe, kann ich die Yogahaltungen besser kontrollieren und allenfalls Anpassungen anbieten.

Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin unterrichte ich Spanisch an einer Berufsschule sowie an der Kantonschule Musegg und PHLU.

Links zu meinen Ausbildungszentren: www.dorisechlin.ch, www.svastha.net
Links zum Malen: www.tuschmalerei.ch

YCH_LABEL_Teacher_XS_RGB.jpg
Logo_EMfit.png