CRISTINA SUANZES

077 456 18 63 | cristina@luzern-yoga.ch 

Meinen ersten Kontakt zum Yoga fand ich im Rahmen eines Schwangerschaftskurses in einem Yogazentrum in Madrid. Die tägliche Übungspraxis hielt mich fitter und gelassener denn je. Danach folgten jahrelang reguläre Kurse, zuerst in Madrid, später in der Schweiz. Dank der Yogapraxis konnte ich verschiedene Körperbeschwerden mindern und einige ganz verabschieden.
Die Suche nach dem Grund dieser positiven Wirkung führte mich in die Yoga-Akademie von Doris Echlin. 2012 schloss ich dort die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin ab. Seither besuche ich weiterhin jedes Jahr Seminare zu indischer Spiritualität und Meditation.

In meiner Tätigkeit als Yogalehrerin (Yoga Teacher YCH) bin im Kontakt mit vielen Menschen. Damit ich sie besser unterstützen kann, habe ich 2016 die 4-jährige Svastha Yogatherapie-Ausbildung angefangen (Yoga- Ayurveda).

Meine Yogapraxis ergänze und bereichere mit Rudern und meditativer Tuschmalerei.

Ich unterrichte …

  • In einem langsamen Tempo, sanft aber kraftvoll.

  • Jede Bewegungsserie wird an den eigenen Atemrhythmus angepasst.

  • Da ich therapeutisch unterrichte, kann ich bei verschiedenen Beschwerden ein spezifisches und persönliches Übungsprogramm anbieten.

In meinem Unterricht…

  • schätze ich es, in kleinen Gruppen zu arbeiten. Wenn ich den Überblick über die Teilnehmenden habe, kann ich die Yogahaltungen besser kontrollieren und allenfalls Anpassungen anbieten.  

Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin unterrichte ich Spanisch im Weiterbildungs- und Berufszentrum Sarnen ( Erwachsenenbildnerin SVEB 1-2).

Links zu meinen Ausbildungszentren: www.dorisechlin.ch, www.svastha.net
Links zum Malen: www.tuschmalerei.ch

YCH_LABEL_Teacher_XS_RGB.jpg