IRENE CHRISTEN

077 441 85 50 | irene@luzern-yoga.ch

Die 4-jährige Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin (YCH/EYU) habe ich bei der Lotos-Schule in Zürich und Basel abgeschlossen. Seit 2012 unterrichte ich mit viel Freude und Herzblut.

Yoga, Klettern, Wandern, Tanzen und das Baden in kalten Seen und Flüssen bringen mich in meine Kraft… Ich liebe es, in Bewegung zu sein! Ebenso begeistert mich das Erleben von Stille, Konzentration und Hingabe durch verschiedene Meditationsformen.

Themen der Gesundheit und der Selbsterkenntnis begleiten mich schon ein Leben lang. Ich bin überzeugt, dass wir Menschen eine unendliche innere Kraftquelle besitzen. Wenn es uns gelingt, mit dieser Quelle in Verbindung zu sein, dann haben wir einen machtvollen Schlüssel für ein erfülltes, freudiges und gesundes Leben. Als Praktizierende und als Yogalehrerin möchte ich diese Verbindung stärken.

Meine Kursteilnehmer/innen möchte ich ermutigen, mit Yoga einen Weg der Selbstermächtigung und Eigenverantwortung zu beschreiten.

MEIN YOGASTIL

In meinem Yogaunterricht erwarten dich vor allem Übungen aus dem Hatha-Yoga. Dennoch lasse ich mich auch gerne von anderen Stilen inspirieren, da ich die bunte Vielfalt der verschiedenen Yogatraditionen schätze. Du lernst verschiedene Asanas (Yogastellungen) in statischer Form wie auch in dynamischen Abfolgen (Flows). Die Verbindung deines Atems mit Bewegung und Stille führt dich dabei in ein immer tieferes, bewusstes Erleben. Durch stetige Achtsamkeit vertiefst du deine körperliche, geistige und emotionale Selbstwahrnehmung.

Oft ergänzen wir unsere Yogapraxis mit Atem- und Konzentrationsübungen und runden mit einer regenerierenden Tiefenentspannung ab. So gleitest du sanft und gelassen wieder in den Alltag zurück.

Neben der regulären Lektionen biete ich auch an:

  • Yoga Matinee am Sonntagmorgen

  • Yin Yoga am Freitagabend

  • Yoga Nidra

  • Retreats

  • Yoga am See

Weitere Infos unter www.yogamitherz.com.