PATRICIA FELDER

078 885 90 27 | patricia@luzern-yoga.ch

„Der Weg ist nicht im Himmel, der Weg ist im Herzen!“

1959 geboren im Kantonsspital Luzern
Dipl. Yogalehrerin & Yogatherapeutin SYV / EYU
2012 Gründung der Yoga Gemeinschaft Luzern

15-jährige Erfahrung Yogaunterricht mit eigenen Klassen
10 Jahre Yogaunterricht in der Migros Klubschule Luzern
Einzeltherapie und Firmenkurse (Referenzen auf Anfrage)

Dank meiner lieben Mutter kam ich 1982 zu meinen ersten Yogalektionen. Kurz danach war ich das erste Mal in Indien, was sich ab 1996 jährlich beruflich für weitere fünf Jahre wiederholte. Ich verschrieb mich Retreats der Vipassana-Kultur, sowie der ersten Panchakarma-Kur in Sri Lanka. Meine Indischen Freunde brachten mich zu Yogi Maharishi Mahesh, wo die zweite Panchakarma-Kur stattfand.

Die erste Ausbildung über Advaita Yoga in Nürnberg faszinierte mich sehr. Anschliessend absolvierte ich die 4-jährige Yoga-Ausbildung an der Lotos Schule Basel. Danach folgten das Diplom in medizinischen Grundkenntnissen, und ich liess mich mit Weiterbildungen zertifizieren für Hormonyoga, Androgen Yoga, Yoga für Schwangere, Yoga in der Rückbildung, Meditation, einige Schamanen-Retreats, Yoga und Spiraldynamik, Yoga nach Iyengar, Vini Yoga, Yoga mit Faszien-Rollen, Restoratives Yoga sowie Yoga in der Erwachsenbildung (SVEB 1).
Danach absolvierte ich die weitere 3,5-jährige Yogatherapie-Ausbildung an der Yoga University in Villeret und machte eine dritte Panchakarma-Kur in Vedashuda.

Heute unterrichte ich in Einzeltherapie:

Yoga für Beschwerden im Rücken, Yoga bei Brustkrebs, Yoga bei Morbus Crohn, Yoga  bei koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck, Asthma, COPD, Obstipation, Gastritis, Diabetes, Adipositas, Depression, Angsterkrankungen, MS, Morbus Parkinson, Schlaganfall, Bandscheibenvorfall, Skoliose, Hohlkreuz, Rundrücken, Arthrose im Hüft-, Schulter- und Kniegelenk, Meniskus-Schäden, Karpalltunnelsyndrom, Iliosakralgelenk-Beschwerden, chronische Polyarthritis und Osteoporose.

Das Interesse am Yoga ist immer weitergewachsen und hat mich bis heute nicht losgelassen, weil es ein unglaublich vielseitiges, ganzheitliches System ist.

Ich wünsche mir weiterhin vielen Menschen Gutes zu tun.

Namaste

> Übersicht Kurse Patricia

Logo_EMfit_defx.png