SAJIKUMAR & aNJALI IMFELD

Saji: 078 732 11 40 | saji@luzern-yoga.ch oder Anjali: 079 211 84 51 | anjali@luzern-yoga.ch

Ayurveda ist die Bezeichnung für eine 5000 Jahre alte traditionelle indische Heilkunst, welche die Gesundheit unterstützt und fördert.

In Kerala geboren, an der Brutstätte des Ayurvedas, wurde ich durch meine Familie mit dem ayurvedischen Handwerk vertraut gemacht.
Mit 14 Jahren brachte mir mein Grossvater die Vielfalt und Nützlichkeit der ayurvedischen Kräuter bei. Fasziniert und stark mit der Natur verbunden, machte ich meine ersten Versuche mit ayurvedischen Massagen, Kräutern, Ölen und vielem mehr.
1990 verabschiedete ich mich von meinem Heimatland Indien und reiste in die Schweiz ein. Nach einer langjährigen Pause und mit grosser Sehnsucht zur Natur, beschloss ich mich im ayurvedischen Bereich zu professionalisieren und so meine erste Ayurveda Praxis zu eröffnen.
2001 machte ich am „Chaithanya Ayurveda Institute“ in Kovalam / Südindien meine Ausbildung zum Dipl. „Ayurveda Panchakarma Therapeut“.
2008 machte ich eine Weiterbildung am „S.R. Ayurveda Hospital“ in Perumpazhuthoor P.O., Neyyattinkara / Südindien. Ich vertiefte meine Ausbildung des „Ayurveda Panchakarma Therapeut“ im Bereich „Sirodhara, Kizhi, Pizhichil, Vasthi etc.“.
2010 schloss ich am „Divine Ayurveda & Marma Hospital“ in Vizhinjam, Thiruvananthapuram / Südindien die Ausbildung zum „Marma Therapeut“ ab.
Mit meiner eigenen Ayurveda Praxis erfüllte ich mir meinen Lebenstraum.  Täglich fasziniert vom ayurvedischen Beruf, ist es mir bis heute eine grosse Freude, meine Kunden mit meinem Handwerk zu beglücken.

Seit 2016 arbeitet meine Tochter Anjali Imfeld als Dipl. Ayurveda Masseurin mit einem Teilzeitpensum in meiner Praxis. 2018 begann sie eine Weiterbildung zum Thema Anatomie inkl. KK- Anerkennung, welche sie 2019 abschliessen wird. Wir bieten daher auch Synchronmassagen an. 

Weitere Infos auf: omshriayurveda.ch

PREISLISTE

  • Hausbesuche: Preis auf Anfrage (exkl. Spesen)

  • Klassische Massage: CHF 120.-

  • Shirodahra: ab CHF 130.-

  • Pizhichil: ab CHF 250.-

  • Podikkizhi oder Churnasweda: ab CHF 250.-

  • Elakizhi: ab CHF 230.-

  • Navarkizhi: ab CHF 230.-

  • Sirovasti: ab CHF 150.-

  • Kadeevasti: ab CHF 120.-

  • Abhyanga: ab CHF 180.-