sASKIA DEL ZOTTO

078 843 15 40 | saskia@luzern-yoga.ch

Meine Füsse berühren die Matte. Dieses Gefühl von Raum, das hier entsteht, ist wie eine erste Umarmung. Eine Gewissheit, dass das stumme Versprechen, das man sich gegeben hat, nun verheissungsvoll eintritt.

Seit zehn Jahren stärkt und erdet mich die Yogapraxis. Die Asanas (Körperübungen) wecken meinen Körper und meinen Geist morgens nach dem Aufstehen und schenken mir täglich einen sanften und bewussten Start in den Tag. Aus Neugierde und Wissensdurst habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin im Vinyasa Stil in Indien absolviert. In erster Linie wollte ich meine eigene Praxis ausbauen und erweitern. Die Ausbildung weckte schon bald den Wunsch in mir, Gelerntes weiterzugeben. Als Sekundarlehrperson verstehe ich es, Menschen auf intuitive und individuelle Weise an neues Wissen heranzuführen. Die Zeit in Indien hat etwas in mir zum Klingen gebracht, hat mich herausgefordert und mich Bescheidenheit gelehrt. Die Auseinandersetzung mit meinem eigenen Körper war äusserst intensiv und hat zu mehr Verständnis, Wohlwollen und Dankbarkeit geführt. Ich habe erfahren, wie unterschiedlich jeder Körper auf die Yogaübungen reagiert und die Wichtigkeit von individueller Unterstützung und Anpassungen erkannt.

In meinen Yogalektionen lege ich viel Wert darauf, indische und yogische Werte miteinfliessen zu lassen. Die Pranayama Einheiten (achtsame Atemübungen) zu Beginn jeder Stunde ermöglichen ein Eintauchen und Ankommen. Der Vinyasa Stil, eine Ode and die Unbeständigkeit des Lebens, führt in fliessenden Bewegungen durch die verschiedenen Asanas. Mein Herzenswunsch liegt darin, Raum zu schaffen. Für einen inneren Zugang, für mehr Erdung, für mehr Achtsamkeit. Auf der Matte und im Leben.

Ich freue mich, dich in deiner Yogapraxis zu begleiten und zu unterstützen.

Namaste, Saskia